header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2020

Weltberühmte Orgellandschaft 17.-20.09.2020

Reiseziele 2020 >>

Weltberühmte Orgellandschaft
Reisetermin: 17.-20.09.2020
Gesamtpreis: 865,-€

 

Das Hotel

Nach einem Brand von Grund auf stilvoll renoviert bietet der 4-Sterne Landgasthof „Alte Post” seinen Gästen Gemütlichkeit und Professionalität. Seine zentrale Lage im Herzen von Ostfriesland, etwas außerhalb von Aurich gelegen, ermöglicht es uns, alles gut zu erreichen. Das Hotel verfügt über ein Restaurant mit erstklassiger Küche, einen Wellnessbereich mit Schwimmbad und Saunalandschaft. Die Zimmer sind ausgestattet mit Schreibtisch, Safe, Telefon und TV, Dusche / WC und Föhn. Bademantel an der Rezeption.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Kaum einer weiß, dass die „Orgellandschaft Ostfriesland“ mit mehr als 90 bedeutenden Instrumenten aus sechs Jahrhunderten eine der reichsten Orgellandschaften der Welt ist! Auch Arp Schnitger, der Orgelbauer aus Hamburg- Neuenfelde, hat diese Orgelkultur stark geprägt. Ausgewählte Orgeln aufzusuchen, sie kennenzulernen und -vor allem- sie zu hören ist das hauptsächliche Ziel dieser Reise. Daneben aber werden wir einen Spaziergang durch Aurich machen, erfahren im dortigen Museum alles über den „Upstaalsboombund“, informieren uns im „Organeum“ in Weener über die „Königin der Instrumente“ und genießen in kleinen Cafés und Restaurants das Beisammensein und vor allem - unser schönes Hotel.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2020 zum Download (PDF 1,8 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de