header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2023

Weinanbau an der Unstrut Freyburgs 24.-27.09.2023

Reiseziele 2023 >>

Weinanbau an der Unstrut Freyburgs
Reisetermin: 24.– 27.09.2023
Gesamtpreis: 895,-€

 

Das Hotel

Hoch oben und direkt neben der Neuenburg gelegen liegt das 4-Sterne Weinberghotel Edelacker in Freyburg an der Unstrut und bietet eine wunderschöne Aussicht über das malerische Unstruttal. Es verfügt über einen Fahrstuhl, ein Restaurant, einen schönen Außenbereich und eine Bar, es hat helle, geräumige Zimmer, eine Sitzecke sowie einen Schreibtisch, TV, WC/Bad, Kosmetikspiegel und einen Föhn. Es gibt eine Sauna und Bademäntel an der Rezeption.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Das Land um Saale und Unstrut ist landschaftlich eine beglückende Entdeckung. Es ist aber auch berühmt für seine Burgen, Schlösser und Kirchen und ist geprägt von Weinbergen, Steilterrassen, jahrhundertealten Trockenmauern und Flusstälern. Denn im nördlichsten Qualitätsweinanbaugebiet Deutschlands wird seit über 1000 Jahren Weinbau betrieben und das feingliedrige und fruchtige Bukett wird von immer mehr Kennern gerade entdeckt. Doch darüber hinaus wurde hier die Himmelsscheibe Nebra gefunden, ein Museum zeugt davon. Auch eine Rosshaarweberei, die Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei mit ihren vielen Sektvariationen, ein Gradierwerk oder das 7000 Jahre alte Goosecker Sonnenobservatorium werden neben Weinverkostungen und gemütlichem Anstoßen mit dem edlen Rebsaft unsere Ziele sein. Auch der „Uta von Naumburg“ werden wir im Dom einen Besuch abstatten.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2023 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de