header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2020

Wahrlich ein Kleinod: Potsdam 6.-9.07.2020

Reiseziele 2020 >>

Wahrlich ein Kleinod: Potsdam
Reisetermin: 6.-9.07.2020
Gesamtpreis: 885,-€

 

Das Hotel

Abseits des Trubels, doch ganz nah am Schloss Sanssouci liegt das 4-Sterne Landhotel Potsdam- für uns eine wunderbare Ausgangs- und Ruhestation. „Wohlfühlen“ ist das Motto, mit dem dieses im Landhausstil eingerichtete Haus punktet. Zu den komfortablen Zimmern mit französischer Liege, Telefon, TV, Schreibtisch, Dusche/WC und Föhn gesellen sich ein Restaurant, Sonnenterrasse und der Wellnessbereich.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Welch ein Kleinod ist diese Stadt, in der es sich die Könige Preußens haben gut gehen lassen! Welch eine Fülle an Schlössern und Gärten, Kirchen und Bürgerhäusern, Skulpturen und kleineren Bauten, die zum Repräsentieren des Königreichs Preußen errichtet wurden! Wir picken uns aus dieser Vielzahl einige der Perlen heraus. Schloss und Park Sanssouci sind ein Muss und das bewältigen wir, ohne Treppen steigen zu müssen! Wir sehen das Neue Palais, das jetzt so wunderbar restauriert wurde, den Cecilienhof, in dem dann vor 75 Jahren die Potsdamer Konferenz stattgefunden hat, das Holländische Viertel sowie den Raffaelsaal in der Orangerie. Sehr beeindruckend ist die russische Kolonie Alexandrowka, die 1826 von Wilhelm III für 12 Sänger des Zaren erbaut wurde. Auch den legendären Filmpark Babelsberg sowie das mithilfe von Günther Jauch wieder aufgebaute Stadtschloss werden wir besuchen.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2020 zum Download (PDF 1,8 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de