header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2020

Unerwartete Vielfalt: Eiderstedt 15.-18.04.2020

Reiseziele 2020 >>

Unerwartete Vielfalt: Eiderstedt
Reisetermin: 15.–18.04.2020
Gesamtpreis: 875,-€

 

Das Hotel

Das 3-Sterne „Strandhotel Fernsicht” liegt traumhaft schön - direkt an der Eidermündung in der kleinen Hafenstadt Tönning. Ein wunderbarer Blick auf das Wasser bietet sich von dort aus dar. Die Zimmer sind mit Schreibtisch, Dusche, WC, TV und Föhn ausgestattet. Ein Restaurant ist angeschlossen und es gibt eine Gartenterrasse sowie eine Hotelbar.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Landschaftlich ist Eiderstedt sicher eine der schönsten Gegenden an der schleswig-holsteinischen Westküste. Breite Vorländer, urige Dörfer im Hinterland und der berühmte Leuchtturm zeigen eine Bilderbuch-Nordseeküste. Das Wattenmeer ist einzigartig für die vielen Brut- und Rastvögel. Die Vorländer sind zudem wichtige Äsungsflächen für Meeresgänse, von denen wir im April bestimmt eine Menge zu sehen bekommen. Ein Naturkundler vom NABU wird uns zu den schönsten Beobachtungsstellen führen. Die Eider gab der Halbinsel ihren Namen und wir werden sie auch per Schiff befahren. Die außerordentliche Wichtigkeit des Eidersperrwerks erschließt sich uns während einer Führung. Wir trinken Kaffee im Roten Haubarg, besuchen Haus Peters in Tetenbüll, informieren uns über das „Mare Frisicum” in St. Peter Ording und werden uns das entzückende Tönning anschauen. Genießen wir ganz so, wie der Eiderstedter sagt: „Et gah uns wol up unse olen dage“.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2020 zum Download (PDF 1,8 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de