header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2023

Oper in Rheinsberg 10.- 13.08.2023

Reiseziele 2023 >>

Oper in Rheinsberg
Reisetermin: 10.– 13.08.2023
Gesamtpreis: 915,-€

 

Das Hotel

Es gibt es wieder - das „Schlosshotel Rheinsberg“. Es liegt in entspannter Nähe zum Schloss, zum See und zum Zentrum Rheinsbergs - ideal für unsere Zwecke. Nach einem Umbau und unter einem neuen Besitzer werden wir es erstmals seit Jahren wieder bewohnen. Wo sich der letzte Deutsche Kaiser wohlfühlte sollte es auch uns möglich sein. Die modern, individuell und komfortabel eingerichteten Zimmer verfügen über Telefon, TV, Sitzecke, WLAN, Safe, Dusche/WC. Es gibt ein eigenes Restaurant, eine Außenterrasse und eine Bar.

Das gemütliche und sehr familiär geführte 3-Sterne

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Dem Charme Rheinsbergs kann sich keiner entziehen. Schon Friedrich der Große, sein Bruder Heinrich sowie später Fontane und Tucholski sind ihm erlegen. Das führte dazu, dass sich aus dem ehemals verschlafenen Städtchen am Grienericksee im 18.Jahrhundert ein beachteter Musenhof entwickelte. Fontane und Tucholsky haben dann Rheinsbergs Ruf als heitere Idylle begründet. Folgen wir ihren Spuren im Schloss und in der Stadt, in Museen und auf dem Wasser. Genießen wir einen Besuch im Theater - der Spielplan steht allerdings noch nicht fest. Wir besuchen zudem den Tempelgarten in Neuruppin und die Glasbläserei am Stechlinsee - kurz: Wir erleben die Höhepunkte dieses „Leuchtturms von Brandenburg“ per Schiff, Kutsche, Bus und zu Fuß.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2023 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de