header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2023

Einmal wieder nach Dresden 16.– 21.04.2023

Reiseziele 2023 >>

Einmal wieder nach Dresden
Reisetermin: 16.– 21.04.2023
Gesamtpreis: 1455,-€

 

Das Hotel

300 m von der Altstadt und der Brühlschen Terrasse entfernt steht, direkt am Elbufer, das bereits zu DDRZeiten gebaute „Hotel am Terrassenufer“. Die geräumigen Zimmer sind ca. 25 qm groß und sind funktional mit Schreibtisch, Telefon, TV, Minibar, Dusche und WC eingerichtet. Aus den Fenstern blickt man weit über Altstadt und Elbe. Ein Fahrstuhl, ein abwechslungsreiches Frühstücksbüfett, eine Außenterrasse und zuvorkommendes Personal runden die Leistung dieses Hotel ab..

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Was gibt es nicht alles zu entdecken! Diese Stadt kann man auf nur einer Reise garnicht vollständig kennen lernen, dazu hat sie viel zu viel zu bieten. Wir beschränken uns auf einige ihrer Perlen, die da sind: Die „Galerie Neue Meister”, den Zwinger, das Barockviertel, Wir schauen uns die Frauenkirche auf dem Neuen Markt sowie die Hofkirche an, gehen über die Augustusbrücke, machen eine Schiffsfahrt über die Elbe bis Pillnitz und sehen dort den wunderbaren Park. Wir schlendern über die Brühlsche Terrasse, bestaunen den Fürstenzug, den Stallhof und erkunden das Neue Grüne Gewölbe. Auch der „schönste Milchladen der Welt“, Pfunds Molkerei, wird von uns besucht werden. Erich Kästner schrieb über seine Vaterstadt Dresden: „Schönheit musste ich nicht lernen, ich bin damit aufgewachsen.“

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2023 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de