header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2019

Die Wildeshauser Geest: 13.–16.06.2019

Reiseziele 2019 >>

Idyllisch - die Wildeshauser Geest
Reisetermin: 13. – 16.06.2019
Gesamtpreis: 845,- €

 

Das Hotel

Das in vierter Generation familiengeführte 4-Sterne Hotel „Gut Altona“ liegt am Stadtrand von Wildeshausen auf einem wunderschönen Waldgrundstück. Das integrierte Restaurant ist lichtdurchflutet, genügt höheren Ansprüchen und verfügt über eine große Terrasse. Die Zimmer liegen meist ebenerdig in den ruhig gelegenen Gästehäusern und sind mit Dusche, WC, Haartrockner, Bademantel, TV, Telefon, Schreibtisch und Balkon versehen. Auch eine Sauna ist vorhanden.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Den meisten bisher unbekannt, überrascht der Naturpark Wildeshauser Geest mit vielen liebevoll gepflegten Details: Jahrtausende alte Steinzeitgräber aus der Bronzezeit liegen - einmalig in Europa - offen zutage.

Wir durchfahren das beeindrukkende Goldenstedter Moor in einer speziellen Bahn und sehen das Künstlerdorf Dötlingen mit seiner 1000-jährigen Eiche. Ebenfalls für Jahrtausende war Stroh ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens - im Strohmuseum, im Geburtsort von Reinhold Beckmann, wird es uns lebendig vor Augen geführt. Scharfgebranntes werden wir im Dampfkornbranntweinbrennereimuseum verkosten und auch, wenn von Kloster Hude nur noch die Fassade steht - die Geschichte ist hochinteressant.

Eine Bootsfahrt auf dem Fluss Hamme rundet diese Reise ab. Es muss nicht immer spektakulär sein, um zum Staunen zu verführen!

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2019 zum Download (PDF 372 KB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de