header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2021

Die Wiege Deutschlands: Altmark 4.-7.06.2021

Reiseziele 2021 >>

Die Wiege Deutschlands: Altmark
Reisetermin: 4.-7.06.2021
Gesamtpreis: 915,-€

 

Das Hotel

Dieses 4-Sterne-Hotel „Schloss Tangermünde“ ist allein schon durch seine Lage etwas ganz besonderes! Hoch über der Elbe gelegen, mit Blick auf den Strom und die Elbauen, verwöhnt es die Gäste mit großzügigen Zimmern, saisonalem Essen im hauseigenen Restaurant, einer Gartenterrasse sowie einem wunderbaren Schwimmbad mit 3 Saunen. Die Zimmer sind ausgestattet mit Dusche/WC, Schreibtisch, Kofferablage und TV, Safe, Telefon, Föhn und Minibar.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Die Altmark ist noch ein Geheimtip! Zauberhafte Städte, umgeben von herrlicher Natur, gehen mit reicher Geschichte eine glückliche Symbiose ein. Auf den Dächern sieht man Störche, die Elbe fließt gemächlich durch das Land. Fachwerkhäuser und Backsteinbauten herrschen hier vor. Sehen Sie zu, wie Baumkuchen entsteht- Salzwedel ist die Wiege dieser Spezialität. Wir fahren in die alte Hansestadt Stendal, besichtigen das Kloster Jerichow und wandeln auf den Spuren Fürst Bismarcks . Sein Freund Katte stammt von hier. Und natürlich Tangermünde; die Stefanskirche, der „Finger Gottes“, ragt hoch über die teilweise mittelalterliche Stadt, die zur Elbe hin gewaltig befestigt ist. Vielleicht als Warnung, nicht zuviel von dem im Ort gebrauten „Kuhschwanzbier“ zu trinken? Spannend und geruhsam zugleich - so ist die Wiege des Deutschen Reiches .

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2021 zum Download (PDF 2,65 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de