header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2021

Cranach, Luther, Melanchton...: Wittenberg 2.-5.09.2021

Reiseziele 2021 >>

Cranach, Luther, Melanchton...: Wittenberg
Reisetermin: 2.-5.09.2021
Gesamtpreis: 865,-€

 

Das Hotel

Das exklusive BEST WESTERN „Stadtpalais Wittenberg” liegt am Rande der Altstadt, neben dem berühmten Lutherhaus. Die Zimmer verfügen über Dusche/WC, Telefon, Bademantel, Minibar und Zimmersafe, Sat-TV, Schreibtisch, Kofferablage und bieten kostenlose Zeitungen. Das schöne Ambiente punktet auch mit Lobby und Restaurant, einer Terrasse im begrünten Innenhof, großem Kamin sowie einem Sauna- und Beautybereich.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Die Wittenberger Altstadt ist ein einzigartiges Freilichtmuseum. Hier wurde Weltgeschichte geschrieben! Kommen Sie mit uns auf einen Bummel durch den historischen Stadtkern, in dem die steinernen Zeitzeugen wie Perlen aneinandergereiht sind: die Wohnhäuser von Luther, Cranach und Melanchton , die Stadtkirche St. Marien, in der vor einem halben Jahrtausend Luther und Bugenhagen predigten und das Schloss - vieles sind Welterbestätten. Die Bedeutung dieser Persönlichkeiten ist garnicht hoch genug einzuschätzen – allein Melanchton hatte quasi sechs Professuren inne. Aber auch eine Schiffsfahrt auf der Elbe werden wir machen, sowie eine Gondelfahrt im Wörlitzer Park. Und – wir besuchen das Panorama von Assisi, das uns sehr stimmungsvoll und bildlich in diese Zeit zurückversetzt.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2021 zum Download (PDF 2,65 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de