header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2021

Schon Fontane schwärmte vom: Havelland 6.-9.04.2021

Reiseziele 2021 >>

Schon Fontane schwärmte vom: Havelland
Reisetermin: 6.–9.04.2021
Gesamtpreis: 865,-€

 

Das Hotel

Das familiengeführte 3-Sterne-Hotel „Bollmannsruh“ liegt idyllisch inmitten einer Parkanlage am Ufer des Beetzsees. Die klassisch eingerichteten Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Sat-TV, Schreibtisch, Radio, Dusche, Haartrockner und Bademantel. Das hoteleigene Restaurant, von dem aus man einen wunderbaren Blick über das Wasser hat, verfügt über einen Wintergarten und eine Terrasse am See.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Einen ganzen Band seiner „Wanderungen durch die Mark Brandenburg“ widmete Theodor Fontane dem Havelland, einer Naturoase im Herzen Brandenburgs. Prägend für diese Landschaft ist die Havel, die mit verwunschenen Flussarmen und weiten Seen ruhig dahinfließt. Eine Gegend, die schon fr ühzeitig Menschen anzog. Preußens Königin Luise hat hier auf Schloss Paretz ihre schönste Zeit verbracht. Hier wurde Fontane inspiriert, die bekannte Ballade des „Herr von Ribbeck auf Ribbeck“ zu schreiben, in dessen Schloss sich auch heute noch alles um die Birne dreht. Hier lässt er „Effi Briest“ aufwachsen. Und hier führte Otto Lilienthal seine bahnbrechenden Flugversuche durch. Historische Städte wie Brandenburg oder Pritzerbe spiegeln die Geschichte wider. Lernen wir dies alles kennen. Was schrieb Fontane? „Ob rote Ziegel, ob steinernes Grau, Du verklärst es, Havel, in deinem Blau.“

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2021 zum Download (PDF 2,65 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de