header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2024

Rundlingsdörfer und die Elbtalaue 14.–17.10.2024

Reiseziele 2024 >>

   

Rundlingsdörfer und die Elbtalaue
Reisetermin: 14 – 17.10.2024
Gesamtpreis: 955,-€

 

Das Hotel

Nicht weit vom Stadtzentrum Hitzacker entfernt, direkt in der Elbtalaue, umgeben von Weinbergen, Wanderdünen und Heide, angenehm ruhig gelegen, liegt das stilvolle „Parkhotel Hitzacker”. Das 4-Sterne Hotel verfügt über gemütlich ausgestattete Zimmer, Minibar, Sat-TV, Telefon, Bad mit Dusche oder Badewanne und Bademantel und bietet zudem einen Wellness-Bereich mit verschiedenen Bädern.

 

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Eingebettet in eine einzigartige Natur und Kulturlandschaft liegt, zwischen Jeetzel und Elbe, das zauberhafte Städtchen Hitzacker. Von dort aus werden wir nicht nur die eindrucksvolle Festung Dömitz, in der Fritz Reuter seine letzten Haftjahre absaß, besuchen, sondern auch eines der weltweit einmaligen Rundlingsdörfer im Wendland. Diese wurden nachweislich von den Wenden ab dem 12. Jahrhundert bewohnt, wie wir in Lübeln im Rundlingsmuseum erfahren werden. Dass es nicht leicht war, an einer solch exponierten Stelle der Elbe zu leben und was das für Begehrlichkeiten geweckt hat, erfahren wir im Zollmuseum - geschichtlich hochinteressant! Doch der Oktober ist auch die Zeit der Vogelzüge. Nicht nur Kraniche sind dann im „Biosphärenreservat Elbtalaue“ zu sehen. Wir werden mit einem Naturführer per Bus und per Schiff unterwegs sein, um unseren gefiederten Freunden möglichst nahe zu kommen.

Zuletzt geändert am: Jan 25 2024 um 20:38

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2024 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de