header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2019

Kopenhagen: 9.–12.05.2019

Reiseziele 2019 >>

L(i)ebenswertes: Kopenhagen
Reisetermin: 9. – 12.05.2019
Gesamtpreis: 1235,- €

 

Das Hotel

Das gemütliche Gentofte Hotel liegt nah einem See, nur ein paar Kilometer von Kopenhagens quirliger City entfernt. Das Hotel hat einen Fahrstuhl, eine Bar und ein eigenes Restaurant, das mit Holzinterieur und offenem Kamin bezaubert. Die Zimmer sind ausgestattet mit Bad/WC, Föhn, Schreibtisch, TV.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Kopenhagen gilt als „Lebenswerteste Stadt der Welt". Gründe dafür sind die spannende Architektur und die Tatsache, dass alles auf den Menschen zugeschnitten ist - durchdachte praktikable Regelungen anstelle starrer Regeln. Kopenhagen ist quirlig und jung – und gleichzeitig hat es viele wunderschöne historische Straßen und Gebäude.

Die historische Altstadt ist fast frei von Autoverkehr, aber überschaubar und kompakt, so dass sich fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erschließen. Der malerische Nyhavn macht den Anfang, im stimmungsvollen Park der Königlichen Bibliothek lässt sich so schön ausruhen, Rosenborg und Amalienborg werden wir besuchen und auch den Wachwechsel erleben.

Begleiten Sie uns in den schön beleuchteten Freizeitpark Tivoli und in das beeindruckende Kastell, das wir in Hamburg auch mal hatten. Unterschiedlicher können die Facetten einer Stadt nicht sein! Wir schließen auch noch die kleine Meerjungfrau in unser Herz und beenden die Reise mit einem Besuch im weltberühmten Louisiana Museum.

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2019 zum Download (PDF 372 KB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de