header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2019

Freyburg an der Unstrut: 10.– 13.10.2019

Reiseziele 2019 >>

Wein und Kultur: Freyburg an der Unstrut
Reisetermin: 10. – 13.10.2019
Gesamtpreis: 865,- €

 

Das Hotel

Das 4-Sterne Weinberghotel Edelacker liegt in Freyburg an der Unstrut und bietet eine wunderschöne Aussicht über das malerische Unstruttal. Es verfügt über einen Fahrstuhl, ein Restaurant, einen schönen Außenbereich und eine Bar, es hat helle, geräumige Zimmer, eine Sitzecke sowie einen Schreibtisch, TV, WC/Bad, Kosmetikspiegel und einen Föhn. Es gibt eine Sauna und Bademäntel an der Rezeption.

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Das Land um Saale und Unstrut ist berühmt für seine Burgen, Schlösser und Kirchen - ist aber auch geprägt von Weinbergen, Steilterrassen, jahrhunder tealten Trockenmauern und Flusstälern.

Im nördlichsten Qualitätsweinanbaugebiet Deutschlands wird seit über 1000 Jahren Weinbau betrieben. Das feingliedrige und fruchtige Bukett mit mineralischen Nuancen ist u.a. auf Muschelkalkverwitterungsböden und Lösslehm zurückzuführen. Dazu kommt der viele Sonnenschein, der uns auf unserer Reise auch abseits des Weines hoffentlich Freude machen wird.

Die Himmelsscheibe Nebra, eine Rosshaarweberei, Schloss Neuenburg, die Freyburger Rotkäppchen Sektkellerei mit ihren vielen Sektvariationen, ein Gradierwerk oder das 7000 Jahre alte Goosecker Sonnenobservatorium werden neben Weinverkostungen und gemütlichem Anstoßen mit dem edlen Rebsaft unsere Ziele sein.!

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2019 zum Download (PDF 372 KB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de