header
Senioren Ausflüge
Reiseziele 2024

Eine magische Stadt Danzig 11.-16.09.2024

Reiseziele 2024 >>

  

Eine magische Stadt Danzig
Reisetermin: 11 – 16.09.2024
Gesamtpreis: 1485,-€

 

Das Hotel

In Danzig werden wir im höchsten Gebäude der Stadt, im 4-Sterne „Mercure Hotel“ unterkommen. Nur 400m von der Altstadt entfernt ist die Lage für uns ideal und man hat zudem einen herrlichen Ausblick. Das Hotel verfügt über einen Fahrstuhl, ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet, komfortabel ausgestattete Zimmer, zwei Restaurants sowie eine Bar. Auf der Hinfahrt werden wir im Großraum Posen übernachten und auf dem Rückweg in Kolberg (mit Schwimmbad und Sauna). Beide Hotels entsprechen unseren Ansprüchen. 

 

Die Ausflüge (alles inklusiv)

Danzig ist ein Erlebnis der besonderen Art. Nach dem Kriege haben die Polen die sogenannte „Rechtstadt” wiederauferstehen lassen - und somit zeigt sie uns ihre ganze, in vielen Jahrhunderten gewachsene Schönheit. Ob wir uns die Frauengasse mit ihren Beischlägen anschauen oder die Marienkirche- eine der größten Backsteinkirchen Europas- den Langen Markt oder das Krantor, den Neptunbrunnen oder die Danziger Werft oder ob wir auf der Mottlau per Schiff zur Westerplatte fahren Danzig ist unvergesslich beeindruckend. Als I-Tüpfelchen besichtigen wir noch die Marienburg des Deutschen Ordens und fahren zu einem Orgelkonzert nach Zoppot ans Meer. Auf dem Hinweg werden wir uns zudem den Marktplatz in Posen anschauen. Posen ist eine der schönsten Städte Polens. Dort in der Nähe liegt auch unser Hotel für die Zwischenübernachtung.

Zuletzt geändert am: Jan 25 2024 um 20:38

Zurück

Info Flyer - Informationen zu unseren Reisen 2024 zum Download (PDF 2,7 MB)

© 2001-2019 Alle Inhalte www.Senioren-Ausfluege.de